Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
winnigorny1 presla „Politik und gesunder Menschenverstand sind zwei paar Stiefel und Recht läßt sich auch Verbiegen,wie ich aus meinem ...“
Optionen
Solange diesr Filz existent bleibt,werden vernünftige Entscheidungen ignoriert!

Der Filz ist das Eine und in deinem Fall eher eine regionale Angelegenheit. Viel entscheidender im Falle der Energiepolitik ist die mächtige Lobby der Energie-Oligopolisten und ihr unseliger Einfluß auf die Bundespolitiker.

Ich will jetzt nicht gleich das Wort "Bestechlichkeit" bemühen, aber letztlich läuft es darauf hinaus, denn Vorstandspöstchen während und vor allem nach der politisch aktiven Zeit dieser "Handaufhalter" sind letztlich bares Geld (wert) und zwar unerhört viel für unerhört wenig Arbeit...

Und da sind manche Grüne nicht besser, als Schwarze, Gelbe und "Rote"...

@Faki: Glaubst du nicht? - Ich denke da - in der Vergangenheit vor allem an den Ex-Molli-Werfer und Umweltaktivisten Herrn Fischer. - Mutiert zum Berater großer Industriekonzerne.

Und aktuell sehe ich da in schöner Tradiktion Frau Baerbock - verheiratet mit einem Lobbyisten, der unter anderem für Rüstungsfirmen tätig ist. - Natürlich wird behauptet, dass Ihr Mann da garantiert keinerlei Einfluß auf seine Frau ausüben würde, LOL!

Aber schon merkwürdig, wie die Dame immer mehr Rüstungsgüter für die Ukraine fordert und die Grünen von der Friedenspartei zur Kriegspartei mutierten....

Und das weder die Rüstungslieferungen noch die Sanktionen Putin beeindrucken oder gar beschädigen sollte jedem klar denkenden Menschen eigentlich aufgehen, aber die auf moralinsauer getrimmte Volksseele nimmt das auch schon nicht mehr wahr. Im Gegenteil: Die Bösen sind immer die, die das sehen und zur Besonnenheit mahnen. Dazu einmal ein paar :

Gedanken zum Umgang des Westens mit dem Krieg in der Ukraine

Es wird immer von Krieg gewinnen oder verlieren geredet. Meines Erachtens geht das an der Wirklichkeit vorbei. Zum Einen glaube ich nicht, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann; egal wie viele Waffen der Westen auch in das Land liefert. Das wird den Krieg nur verlängern und damit das Leiden des ukrainischen Volkes. Und Russland wird - fürchte ich - den längeren Atem haben.

Genauso kann es passieren (und in meinen Augen ist das mehr als wahrscheinlich), dass auch Russland diesen Krieg nicht "gewinnen" kann. Denn ein Gewinn für Russland setzt voraus, dass die Ukraine von Russland auch gewonnen, sprich: "Eingemeindet" werden wird, denn Putin will die Ukraine ja gewissermaßen "Heim ins Reich" führen. Und das wird ihm bei diesem Volk und seinem Widerstandswillen nicht gelingen.

Aber auf jeden Fall steht (für mich) fest, dass Russland im Endeffekt über den längeren Atem, die größeren Ressourcen bezüglich Material UND Menschen verfügt. Im Ergebnis wird es keinen Gewinner, sondern nur Verlierer geben. Aber der größte Verlierer wird die Ukraine sein, denn der Krieg wird so lange andauern, bis das gesamte Land in Trümmern liegt, quasi vernichtet sein wird. Ein Land, das in die Steinzeit zurück gebombt wurde. Und es wird Generationen brauchen, bis es wieder aufgebaut wurde - wenn das überhaupt möglich sein wird.

Und ich rechne damit, dass Putin sich genauso verhalten wird. - Insofern erscheint mir dieser Krieg für beide Seiten sinnlos. Und - mit Verlaub - dann ist es auch sinnlos, weiterhin Waffen in die Ukraine zu liefern, da das zum Einen nur das Leiden des ukrainischen Volkes verlängern und zum Anderen zur totalen Vernichtung der Ukraine führen wird. Ich glaube wirklich, das Putin genau das machen wird, wenn er die Ukraine nicht "einnehmen" kann.

Es ist - meiner Meinung nach - ein Dilemma , das der Westen mit Waffenlieferungen nicht zum Besseren wird wenden können. Es wäre nur zu ändern, wenn der Westen aktiv in den Krieg eingreifen würde. - Das aber würde zu einem Weltkrieg führen, der höchstwahrscheinlich mit atomaren Waffen geführt werden würde. Und das wäre der Armageddon. Das Ende der Welt, so, wie wir sie kennen.

Also: Was wäre zu tun? Die Sanktionen aufrechterhalten und/oder verschärfen? - Bislang sieht es für mich so aus, dass der Westen sich wirtschaftlich mit den Sanktionen selbst mehr schadet als Russland. - Und damit dient der Westen Putin!

Das Gas- und Ölembargo schädigt die westliche Wirtschaft enorm, schwächt den Westen gar und stärkt damit Putin. Denn durch das Embargo steigen die Energiepreise in den Himmel. Und das ist in doppelter Hinsicht gut für Putin: Zum Einen wird der Westen wirtschaftlich schwer beschädigt und zum Anderen findet Putin für sein Öl und Gas in vielen Ländern neue Abnehmer (wie man unschwer in Erfahrung bringen kann) und das zu viel höheren Preisen.

Dadurch füllt das Embargo nur Russlands Kriegskasse auf. - Ich kann in diesen ganzen Maßnahmen keinen Sinn erkennen und schon gar nicht sehen, dass sie zweckdienlich wären - sorry. Da haben sich unsere Politiker offensichtlich arg verschätzt und weigern sich jetzt standhaft, die Realität wahrzunehmen. Darüber hinaus bieten sie uns Durchhalteparolen an, dass wir für die Ukraine eben Opfer bringen müssen: (Er)frieren für den Sieg?

Abgesehen davon werden reiche Menschen genau sowenig frieren müssen, wie die politische Kaste. Wasser predigen, aber Wein saufen? - Das führt nur zu einer weiteren Spaltung des Volkes und gefährdet unsere Demokratie. -

Auch das dürfte Putin sehr gefallen. Und leider kann auch ich keine Patentlösung anbieten (das kann wohl keiner). Die Gefahr eines atomaren Weltkrieges wächst von Tag zu Tag. - Vielleicht hülfe es ja, wenn auf Putin ein erfolgreiches Attentat verübt werden würde?

Es soll ja - dem Vernehmen nach - Geheimdienste geben, die so etwas schon öfter erfolgreich durchgeführt haben...... Insgesamt soll ja die Hoffnung zuletzt sterben. Bei mir ist jedoch deren Tod schon vollzogen. ich habe die Hoffnung überlebt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LOL sea