Off Topic 20.393 Themen, 226.386 Beiträge

sea winnigorny1 „Der Trend geht - selbst bei Lebensmitteln - dahin, dass die Leute im Internet einkaufen. Aber das ist auch nicht besser - ...“
Optionen
Alles aus einer Hand und die Untertanen in einer Hand....

Ich muss Dir "leider" recht geben. So funktionieren Monopole. Das betrifft nicht nur Amazon sondern z.B. auch FlixBus oder Uber. Die nehmen bewusst Milliardenverluste in Kauf, bis sie den Markt beherrschen. Danach werden die Tarife kräftig angehoben, weil dann keine ernst zu nehmende Konkurrenz mehr vorhanden ist.
Klar, wenn sich weniger begüterte Leute einen Billigheimer gönnen, habe ich dafür volles Verständnis. In meiner Umgebung könnten sich aber die meisten Leute durchaus etwas höhere Preise, etwa Produkte vom nahe gelegenen Bio-Bauern, locker leisten.

Das Klima hat schon lange eine Eigendynamik entwickelt.

Ebenfalls "leider". Die Frage ist, ob das - wie in den vergangenen Jahrhunderten - wieder mal eine Laune der Natur oder menschgemacht ist. Darüber sind sich selbst Experten nicht einig.

bei Antwort benachrichtigen
BOOOOOOOOOOOM!!!!!! winnigorny1
LOL sea