Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Alles wiederholt sich.....

Wauzel / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

               

                             Die Autobahnen sind leer wie bei der Ölkriese 1973

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „Schickst Du es denn per Luftfracht? Wenn per Schiff, dann ist die Ware doch so lange unterwegs, dass die Viren bis dahin ...“
Optionen

Hi Ventox, interessante Idee:

Aktuell lasse ich die Pakete einen Tag in der Packstation, bevor ich sie abhole.

Kann ich verstehen, aber nötig ist das eher nicht, siehe z.B. hier: https://www.ruhr24.de/service/corona-coronavirus-paket-verbraucher-dhl-dpd-gls-anstecken-nrw-zr-13603168.html – Zitat:

Für die Übertragung des Coronavirus braucht es Tröpfchen, die würden laut Professorin Ulrike Protzer, Virologin vom Helmholtz-Zentrum der Technischen Universität München, auf der saugfähigen Oberfläche von Paketen vertrocknen. Der zusätzliche Transport an der Luft würde die Hülle des Virus zerstören.

Also Entwarnung für Pakete. Ansonsten müsste man auch die Post im Briefkasten immer mindestens 24 Stunden liegenlassen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Flachkopp! EOD winnigorny1