Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Alles wiederholt sich.....

Wauzel / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

               

                             Die Autobahnen sind leer wie bei der Ölkriese 1973

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „So ist es. Früher war Kotelett für mich ne Delikatesse. Heute ist das nur noch Scheiße - esse das seit 15 Jahren schon ...“
Optionen
Früher war Kotelett für mich ne Delikatesse. Heute ist das nur noch Scheiße

Das ist subjektive Einbildung. Es gibt diverse Blindverkostungen mit Sterneköchen, die Biofleisch von Industriefleisch unterscheiden mussten. In keinem der Tests gab es eindeutige Ergebnisse, im Gegenteil, fast niemand fand sein angeblich so tolles Biofleisch heraus. Der Hauptgrund ist auch klar, denn das, was du meinst, ist Fleisch von früher, das deutlich fetter war, heute ist sowas aber nicht mehr zu verkaufen, schon gar nicht im Bioladen, wo jeder auf seine Gesundheit achtet, auch da wird auf fettarmes Fleisch geachtet und das ist nun mal das Fleisch sehr junger Tiere und nicht von 3 Jahre alten superfetten Sauen oder Ebern...

Und selbst handwerkliche Bäcker schummeln.

Mehl, Wasser, Hefe/Sauerteig, Salz. Der Rest ist Zeit, die haben die kleinen Bäcker längst nicht mehr. Und gegen die billigen teils sehr hochwertigen Backmischungen der Industrie haben kleine Bäcker auch keine Chance, weil die Einkaufspreise für Kleinunternehmer viel höher sind. Man muss schon außergewöhnliche Ideen und einen guten Standort haben, um als Kleinunternehmer als Bäcker heute überleben zu können.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Flachkopp! EOD winnigorny1