Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Alles wiederholt sich.....

Wauzel / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

               

                             Die Autobahnen sind leer wie bei der Ölkriese 1973

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Das Problem ist, dass man Geschmacklosigkeit am besten verkauft. Der eine mag keinen Koriander, der nächste keinen ...“
Optionen
Das Problem ist, dass man Geschmacklosigkeit am besten verkauft.

Du meinst wohl eher Einheitsgeschmack als geschmacklos. Die Hauptgeschmacksträger sind Zucker, Salz und Fett. Das hat evolutionäre Gründe. Unbekannte Aromen verkaufen sich schlecht, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und er nur ungern etwas kauft, das er nicht kennt. Das kommt noch aus der Steinzeit, denn das Testen unbekannter Beeren, Pilze etc. konnte tötlich enden.

Bei der Bratwurst ist es wie mit dem Bier, der eine schwört auf die Fränkische, der andere auf die Thüringer. Einer der Hauptgründe bei den Deutschen für den Kauf eines Produktes ist aber der Preis, ist die Wurst auch nur 1 Cent teurer, wird zur anderen gegriffen. Qualität spielt für die Masse genau keine Rolle, die meisten können Qualitäten nicht mal unterscheiden, weil die Masse noch wie Steinzeitmenschen denkt, Hauptsache satt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Flachkopp! EOD winnigorny1