Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Alles wiederholt sich.....

Wauzel / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

               

                             Die Autobahnen sind leer wie bei der Ölkriese 1973

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „So ist es. Du kannst dich längst nicht mehr darauf verlassen, dass eine bestimmte Wurst immer gleich schmeckt. Ganz ...“
Optionen
Damals schmeckte auch noch ein Kotelett und es behielt auch seine Form und Größe, esse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es wird zur Schuhsohle und schmeckt auch nicht mehr.

So ist es. Früher war Kotelett für mich ne Delikatesse. Heute ist das nur noch Scheiße - esse das seit 15 Jahren schon nicht mehr. Jedenfalls nicht aus dem Supermarkt oder vom Discounter. Wir haben so nen Ökobauern und Schlachter um die Ecke. Ist zwar sauteuer, aber da ist Kotelett noch Kotelett. Allerdings zum Filet-Preis. Aber das ist es mir dann hin und wieder auch wert.

Bei Brot ist es genau so schlimm.

... Wenn nicht noch schlimmer. Und selbst handwerkliche Bäcker schummeln. Habe ich vor ein paar Jahren gesehen, weil der Konditor die Tür zur Backstube nicht richtig geschlossen hat. Da konnte ich bewundern, wie er aus ner Riesentüte Industriebackmischung in die Rührmaschine kippte....

Ich laufe auch so 20 Minuten zu einem kleinen Bäcker, der wirklich alles selbst macht und auch bei diesem Öko-Bauern bei mir um die Ecke einkauft. Das ist noch richtiges Brot das er macht. Das liebste ist mir sein Sauerteigbrot. - Sowas bieten Aldi und andere Discounter auch an. Aber der Unterschied ist beinahe größer als der zwischen Tag und Nacht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Flachkopp! EOD winnigorny1