aber den Vergleich vom letzten Samstag würde ich antreten. :))
Bei mir ist es allerdings keine Beilage wie ein Wiener Schnitzel, dass alleine von der Panierstrecke und dem Butterschmalz für einen normalen Bürger fast nicht zu bezahlen ist, sondern eine toll gewürzte Pfälzer Leberwurst plus einer extrem mageren gebackenen Pluns (magere Blutwurst ohne Fettgrieben, selbst mit groben Pfeffer und Salz nach gewürzt) in Olivenöl als Beilage.
Salat auf Wunsch.
Diese Zutaten gibt es in einem bekannten Supermarkt in jeder kleineren Stadt immer in der gleichen Qualität!
Natürlich schätze ich gerade Tim Mälzer als sehr guten Koch, hat aber auch die Tendenz, zu Preisaufwendig zu kochen!
Bei meiner Variante haben Feinschmecker höchste Komplimente ausgesprochen und mein verwöhnte Französin hat das Essen für demnächst wieder bestellt.
Das will was heißen..
http://www.luttyy.de/Brat.jpg
Gruß
luttyy
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Eben- das Drumherum ist entscheidend, erzeugt Lebensqualität und ein Gefühl von Gemeinschaft!
Kochen ist so vielseitig, dass es ganze Kulturen prägt!
Ich hab auch nix gegen Fertigprodukte aber ich finde es schlimm, wenn Menschen, vor allem Kinder, nicht mehr wissen, was sie überhaupt zu sich nehmen. Gerade Kindern kann man fürs kochen und das drumherum begeistern!
Kartoffeln kennt jeder. Diese einfache Bodenfrucht, die hier überall wächst. Es gibt sie in Tüten zu kaufen. Wen interessiert die Kartoffel?
Daher finde ich Kochsendungen i.d.R. gut, denn sie bringen einem das kochen wieder nahe. Wir können doch hier aus dem vollen schöpfen. Kochen ist aber auch aufwendig. Lieber geht man anderen Aktivitäten nach. Oder in ein gutes Restaurant. Das ist wirklich schade!
Es gibt eben Leute die gerne gut essen und solche die gerne gut kochen- und dann essen.
Ich nehm den Brataal :-) Ich liebe Fisch!