Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...

luttyy / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Klick

muss natürlich c't heißen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kann man umgehen. ... presla
Anne_21 mumpel1 „Ich sprach vom Desktop, also Startbildschirm . Man nutzt doch überwiegend die Programme, da sieht man den Desktop eh nicht.“
Optionen
Desktop, also "Startbildschirm"

Danke für die Korrektur. Ich habe dabei an die aktuelle Arbeitsoberfläche gedacht - und nicht an die Startfenster-Ebene.
Zu der wechselt man bei Arbeiten an einer Aufgabe tatsächlich nicht so häufig.

@hjb Widgets sind durchaus wichtig, je nachdem, was die Aufgabe verlangt. Der Kalender wird oft genug aufgerufen - je nach Job, natürlich. Und es werden bestimmt neben den Microsoft-Widgets anwendungsspezifische hinzu kommen.
So denke ich aus meiner Erfahrung, was für die Nutzer einer Anwendung nützlich sein kann. Das wird jetzt eben ein Widget anstatt Button oder Link auf der Anwendungsoberfläche sein.
Auch wenn nicht sofort - das Konzept von MS scheint so zu sein.

Hast Du Erfahrungen wie es ist, den ganzen Tag lang über den Bildschirm am Rechner zu arbeiten?
Wie oft es nötig sein kann, andere Daten auf der Oberfläche zu haben oder Ergebnisse anzusehen?

Zusatztools wie Widgets können für bestimmte Anwendungen sehr nützlich sein.

In den fast 50 Jahren Arbeit mit Computern (in 4 Monaten! ist Jubiläum für mich) habe ich schon bei sehr verschiedenen Anwendungen am Computer mitgearbeitet und auch Programme mitgeschrieben.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Das meine ich aber auch! hjb