Windows 11 171 Themen, 2.955 Beiträge

Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...

luttyy / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Klick

muss natürlich c't heißen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kann man umgehen. ... presla
Anne_21 mumpel1 „Punkt 4 trifft nicht nur auf Microsoft zu. Fast alle großen Softwarehersteller setzen auf Mietsoftware. Dazu zählen Adobe ...“
Optionen
Widgets sind unter Windows m.E. ein Thema welches man ignorieren kann.

Widgets sind beim Arbeiten mit Windows-Rechnern sehr nützlich.
Auch wenn sie unter Windows noch neu sind - sie funktionieren so ähnlich bzw in der Art wie bisher die Kacheln oder abgelegte Links.

https://de.moyens.net/wie-man/eine-anleitung-zur-verwendung-von-widgets-in-windows-11/ 
https://support.microsoft.com/de-de/windows/mit-widgets-auf-dem-neuesten-stand-bleiben-7ba79aaa-dac6-4687-b460-ad16a06be6e4

Wer, der am Rechner Aufgaben erledigt, guckt nicht auf den Bildschirm????
Für mich war das mehr oder weniger die ganze Arbeitszeit, egal ob (Anwendungs-)Programmierung oder Daten zusammenstellen oder Arbeiten mit Programmen.
Das war die erste große Umstellung im Job, als Bildschirmarbeit üblich wurde; schon am Großrechner, für mich Mitte der 1980er Jahre.
Und unter Windows noch etwas umständlich in den frühen 90ern, mit Windows-Rechnern im Novell-Netzwerk.
Windows-Netzwerk war zu der Zeit erst im Aufbau und ... Ein Super funktionierendes Windows-Netzwerk habe ich um 2010 erlebt. In dem Netz haben um die 50 Mitarbeiter mit ihren Windows-Rechnern gearbeitet.
Widgets sind zum Beispiel nützlich beim Ummelden oder beim Wechseln der Aufgabe, um bestimmte Informationen zu finden.
Es hängt einfach davon ab, was man mit so einem Computer vor hat. .

Natürlich sind die Arbeiten mit und an Computern verschieden. Ein Admin guckt nicht immerzu auf den Bildschirm, noch weniger jemand, der am Netzwerk "baut" - aber ein Anwender oft den ganzen Tag.

Meine Meinung - ich habe vor allem  mit Computern gearbeitet - und nicht an Computern und die zusammengebaut.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Das meine ich aber auch! hjb