Windows 11 170 Themen, 2.927 Beiträge

Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...

luttyy / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Klick

muss natürlich c't heißen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kann man umgehen. ... presla
fishermans-friend luttyy „Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...“
Optionen

Danke für den Link. Es ist ja auch nur die Meinung von *einem* c't Redakteur. 

Wenn man schon viele Jahre/zehnte mit Windows zu tun hat, gilt die bekannte Sysop Regel, erst das 1. Servicepack abwarten, in dem Fall 22H2.

Klar reizt es einem schon, ein neues System zu nutzen. Ich habe hier auch ein Testsystem, HP ELITEDESK 800 G1, i5 4570, 16GB DDR3 / PC3-1600. Hmmm ja, ganz nett, aber nichts was mich aktuell vom Hocker haut und für mich jetzt eine/n Vorteil/e gegenüber Win 10 bringen könnte. Da warte ich noch bis 2025, dann ist bei mir eh ne neue Kiste fällig. Dann schicke ich meinen i5-2500 in die Rente, oder baue ein Retro System draus, oder per Linux Distro nen Homserver etc. Da fällt mir sicherlich was Sinnvolles dazu ein.

Noch mal was zu den CPU Specs bei Win 11, die darf man nicht als in Stein gemeißelt betrachten, siehe oben. Hauptsache die Kiste hat TPM 2.0 (egal ob in Hardware, oder Software) + UEFI + Secureboot. Ich habe hier schon einige PCs und Notebooks umgestellt, wo die CPUs nicht als kompatibel mit Win 11 gelistet ist. Ohne Reg Hacks, oder angepasstes ISO Image, sondern per MCT von MS.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Das meine ich aber auch! hjb