Nachhaltigkeit 130 Themen, 3.157 Beiträge

Und noch was zu Elektroautos

winnigorny1 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schon etwas älterer Beitrag von und mit Harald Lesch. Insgesamt ein sehr toller Vortrag, der sich lohnt, ihn von Anfang an zu schauen. Aber ab Minute 31:50 geht es dann um die sog. Elektromobilität.

https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Ich kann da nur an die Adresse der Politik und der Wirtschaft mit einem Zitat von Wolf Biermann sagen: "Eins auf die Fresse, mein Herzblatt!".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Aber der Mensch ist nicht alleine das Produkt seiner Gene... ...“

Optionen
Aber der Mensch ist nicht alleine das Produkt seiner Gene...

Wo du Recht hast, hast du Recht. Und in jedem Hai steckt ein Schmusekater.

Allerdings nennt man das dann "Sozialisation". Wie aber soll sich ein Mensch dieser Welt entwickeln, wenn doch das Schwein das Bewußtsein bestimmt (oder wie hieß der Satz noch?)?

Und das ist praktisch in allen entwickelten Ländern so. Denn egal, ob die sich demokratisch, sozialistisch, kommunistisch oder sonstwie nennen. Die Produktionsweise ist weltweit kapitalistisch, also auf Konkurrenz festgelegt.

Damit ist klar, dass Solidarität nicht zu den menschlichen Tugenden zählt; weder genetisch noch von der Sozialisation her und fast alle Schweine sind (zumindest solange keiner guckt). Mit Ausnahme einiger weniger isolierter Naturvölker vielleicht noch.....

Ist doch eh alles Quatsch. Aber Quatschmachen macht auch Spaß. Lachend So - und jetzt lasst uns mal Schluß machen mit OT hier. Ist ohnehin festgefahren durch das Gefecht Alpha versus Tatterchen..... Lachend Nicht bös sein, min Jung. Bin ja selbst auch ein Tatterchen..... Zwinkernd

Jedenfalls zieh ich mich jetzt aus diesem sinnlos gewordenen Thread zurück. Tschüß und viel Spaß noch beim Pimmelfechten, ihr beiden! Unschuldig

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ROFL fakiauso