Nachhaltigkeit 130 Themen, 3.176 Beiträge

Und noch was zu Elektroautos

winnigorny1 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schon etwas älterer Beitrag von und mit Harald Lesch. Insgesamt ein sehr toller Vortrag, der sich lohnt, ihn von Anfang an zu schauen. Aber ab Minute 31:50 geht es dann um die sog. Elektromobilität.

https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Ich kann da nur an die Adresse der Politik und der Wirtschaft mit einem Zitat von Wolf Biermann sagen: "Eins auf die Fresse, mein Herzblatt!".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Richtig, nur gibts dafür sowas von definitiv kein Rezept! Wohlstand für alle reduziert die Weltbevölkerung absolut immer ...“

Optionen
"Wohlstand" für alle reduziert die Weltbevölkerung absolut immer (und ist da auch das einzig funktionierenden Rezept neben wirklich furchtbaren), dass das aber absolut keine Lösung des grundlegenden Probs ist und dieses noch sehr sehr stark verschärft sollte klar sein.

Da geh' ich mit dir absolut konform.

Das Resultat ist und bleibt: Die Evolution wird über uns hinwegrollen. Und wir brauchen keine grünen Rezepte, um den Planeten zu retten. Das wird der ganz alleine hinbekommen..... Nach dem Ende der Gattung Mensch und der Erholung von selbiger wird die Evolution den nächsten Versuch starten.

Hier irrte Einstein. Gott würfelt doch. Er ist nicht nur ein Spieler, sondern ein ausgemacht Spielsüchtiger, lol!

Zumindest, wenn man Voraussetzt, dass die Evolution von Gott geplant wurde oder sie im Prinzip selbst Gott ist. - Ist einfach nur ne Frage der Weltanschauung. Aber die menschliche Weltanschauung ist eh nicht das Maß der Dinge und wird mit dem Menschen enden. - Frohe Ostern! Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ROFL fakiauso