Nachhaltigkeit 130 Themen, 3.176 Beiträge

Und noch was zu Elektroautos

winnigorny1 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schon etwas älterer Beitrag von und mit Harald Lesch. Insgesamt ein sehr toller Vortrag, der sich lohnt, ihn von Anfang an zu schauen. Aber ab Minute 31:50 geht es dann um die sog. Elektromobilität.

https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6wLlWWp8Vcg

Ich kann da nur an die Adresse der Politik und der Wirtschaft mit einem Zitat von Wolf Biermann sagen: "Eins auf die Fresse, mein Herzblatt!".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1

„.... Du sprichst mir aus der Seele.... Das sind mittlerweile auch nur noch Karrieristen und Machtgeile. Kommt ...“

Optionen

ich kenne nur zwei Grüne (Boris Palmer und Winfried Kretschmann) die halbwegs in der Realität angekommen sind!

An einem Infostand mit Lastenfahrrad habe ich gefragt "hat das einen Elektromotor". Grüne "Ja". Nächete Frage "woher beommt ihr den Strom". Grüne "Aus der Steckdose".  Nächste Frage "Atom, Wasser, Wind, Solar oder Biogas". Grüne "Mit Atomstrom laden wir nicht". Meine Antwort "aus den Steckdosen kommt Mischstrom. Biogas ist ist eine Mogelpackung! Beim Pflügen, spritzen wird die Umwelt belastet". Grüne "alles besser als PKW mit Verbrennungsmotoren". Leider habe ich nicht daran gedacht, dass in Biogasanlagen Verbrennungsmotoren laufen. Ich kaufe keine Elektrokarre!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ROFL fakiauso