Zuerst die gute Nachricht:
Bild ist online mit aktiviertem Adblocker nicht mehr zu sehen:
http://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html
Und jetzt die schlechte:
Mit NoScript funktioniert es trotzdem:
http://www.bild.de/
Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge
Ich denke mal, dass man genau das mittels zielgruppenorientierter Werbung herausfinden will.
will man bei heutzutage Web-Werbung gleich einsparen, indem man nur noch die Leute mit der für sie zugeschnittenen Werbung beglückt.
Das wollte man schon immer. Auch vor 30 Jahren haben sich Werbetreibende die Frage gestellt, wo treibt sich die Zielgruppe immer so umher, wie fischen wir die ab. Das funktioniert einmal besser und einmal schlechter...
Es ist ja seit einiger Zeit gang und gäbe, dass, wenn man ein Video irgendwo im Netz anklickt, man erst einmal ein oder zwei Werbevideos über sich ergehen lassen muss. Auf Zattoo ist das immer und auf YouTube teilweise so, aber auch auf fast allen Nachrichtenseiten.
Bei 99% dieser Werbung denke ich: Leute, klaut mir nicht meine kostbare Zeit und sülzt mich nicht voll, ich kaufe das Zeug sowieso nicht. "Sowieso nicht", das bedeutet: nein, ich kaufe auch nicht das Zeug von eurer Konkurrenz. Ich kaufe gar nicht. Der ganze Labersülz läuft also an mir runter wie auf Teflon, der Anbieter, zu dessen Nutzen die Werbung läuft, hat absolut nichts davon.
Aber das ist eben die große Diskrepanz zwischen Einzelfall und Statistik...
Einige Beispiele dafür (B-Zeitung, B-Musik) hast Du ja schon genannt.
Nicht zu vergessen: B-Food von B-King!! ;-)
CU, Olaf