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LOL andy11
mawe2 Olaf19 „Kannst da ja mal Bescheid geben, vielleicht freuen die sich - Das ...“
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Kannst da ja mal Bescheid geben, vielleicht freuen die sich ;-)

Och nö. Ich warte mal drauf, bis sie es selber merken. (Vielleicht haben sie es auch schon gemerkt, haben nur keinen Plan, wie sie das Problem abstellen sollen.) Also: Nicht petzen! :-)

Ich habe mit Hilfe von Google, besonders auch mit dem Google-Cache, schon des öfteren Sachen entdeckt, von denen sich später herausgestellt hat, dass sie gar nicht für die Allgemeinheit bestimmt waren, sondern nur für registrierte/zahlende/eingeloggte Mitglieder. Ist in gewisser Weise sogar etwas wie ein Sicherheitsleck.

Da können die Google-Bots offensichtlich mehr, als vielen Betreibern von kostenpflichtigen Inhalten (oder von privaten Inhalten) lieb ist.

Ich habe es gerade mal probiert: Die Inhalte eines aktuell gerade von mir gepflegten Joomla-Auftritts sind auf diese plumpe Art und Weise zumindest nicht erreichbar. Es gibt also durchaus auch (kostenlose) CMS, die so einfach nicht zu überrumpeln sind. Noch.

I.d.R. kann man ja entscheiden, was ein Suchmaschinen-Bot indizieren darf und was nicht.

Offensichtlich hat aber die TA explizit der Nutzung ihrer Inhalte bei Google News zugestimmt. Sonst würde Google das nicht zeigen. Die Verlage wollten ja dafür ursprünglich Geld von Google. Google hat dann den Spieß umgedreht und alle Verlage rausgeschmissen, die nicht einer unentgeltlichen Nutzung zugestimmt haben. Also haben viele den Schwanz eingezogen und zugestimmt.

Es ist also jetzt ein doppeltes Eigentor für die Zeitung.

Solange die Werbung auf externen = vom Seitenbetreiber selbst nicht kontrollierbaren Servern liegt, leider ja.

Und das ist ja genau das Problem. Und obwohl man seit vielen Jahren weiß, dass das unzumutbar ist, wird es seit Jahren so gemacht. Also haben die Betreiber gar kein wirkliches Interesse, Werbung sicher auszuliefern. Geld verdienen mit Werbung ist OK, Gefährdung der User ist nicht OK.

Die Krux bei all dem ist: Surfer mit Werbeblockern sind tendenziell eher erfahrene Internetnutzer.

Vielleicht. Aber inzwischen ist der Anteil der Nutzer, die AdBlocker einsetzen schon bei über 20 % (c't, 21/2015: 21,49 %), da dürften auch ein paar weniger erfahrene dabei sein. Zumal es ja auch sehr einfach ist, ein solches Add-On zu installieren.

Gruß, mawe2

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YMMD - gelöscht_189916
Und weiter geht s: ... mi~we