Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
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Ja das ist natürlich eine krasse persönliche Diffamierung für die ich mich entschuldige.
das außer der Geschwindigkeit eines Vehikels auch noch Kennlinien des Antriebsaggregates eine Rolle spielen.
Das ist durchaus richtig spielt hierbei aber keine Rolle. Wenn wir uns darauf einigen können, dass mehr Energie notwendig ist um einen Körper konstant mit einer höheren Geschwindigkeit zu bewegen als mit einer geringeren unter konstanthaltung der übrigen Variablen.