Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
Off Topic 20.359 Themen, 225.999 Beiträge
Das ganze lässt sich ganz einfach aus der Welt schaffen, gebt den EU-Heinis nur Autos die bei 75 Km/h abregeln. Schließlich müssen die als gutes Beispiel vorangehen :-))
In Deutschland kriegt die Bundesregierung nicht mal ein Tempolimit auf Autobahnen hin und die wollen Autos mit mehr als 162 Km/h verbieten. Selten so gelacht! Offensichtlich haben diese überbezahlten Taugenichtse noch nicht mal bemerkt das seit 1966 das Internationale Einheitensystem ( SI ) in Europa verwendet wird oder was soll die Angabe in Mp/h ?