Off Topic 20.359 Themen, 225.999 Beiträge

News: Neue europaweite Verbote

Schnelle Autos sollen verboten werden

Redaktion / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.

The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
HAHAHA LOL Blackbird716
nicht aus papier, aber... Brezel
Ahhhhhhh! Kapiert...Danke! App
martin_k1 Mücke2007 „he das ist eine super klasse idee, aber wer zahlt die umrüstung. geht ja schon...“
Optionen

... der Staat die Kosten zahlen?
Aufwachen: das Geld vom Staat war früher mal Deines, das wurde als Steuer in die Staatskasse geleitet, davon wird der Verwaltungsaufwand der öffentlichen Verwaltung abgezwackt (Gehälter, Diäten, Pensionen u.v.a.m.) und der schäbige Rest steht dann dafür zur Verfügung, daß "der Staat die Kosten trägt".
Mir wäre lieber, der Staat definiert saubere Rahmenbedingungen und ich entscheide mehrheitlich selbst, wofür mein Geld verwendet wird. Sicher nicht, um Verbote-Gebote ohne Ende zu erlassen!

bei Antwort benachrichtigen
Autoland Deutschland shrek3
full ack Hausmeister Krause
full ack Brezel