Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
Off Topic 20.359 Themen, 225.999 Beiträge
Punkt 1: Physikalisch ist es völlig unmöglich, dass deine Karre im gleichen gang bei einer konstant langsameren Geschwindigkeit mehr verbraucht (Stichwort: Luftwiderstand nimmt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu)
Punkt 2: Mit einem navi kann man niemals die tatsächliche geschwindigkeit überprüfen, da die Fehlertoleranz viel zu hoch ist (Stichwort: Bestimmungsgenauigkeit)
Punkt 3: Was hat die tatsächliche Geschwindigkeit mit dem Automatik und Tempomat zu tun? Auch damit wirst du diene tatsächliche geschwindigkeit niemals feststellen können.
Gehe zurück zu Physik 5. Klasse. Gehe nicht über Los und begib dich direkt dorthin. Danke.