Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
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dass dein Auto
Ich besitze seit 10 Jahren kein Auto mehr, sondern benutze Öffentliche Verkehrsmittel - Bus, Bahn, Taxi.
Vielleicht kannst Du dich aber noch erinnern.
Wie war das denn mit deinem Auto.
Hatte es bei 130 km/h weniger verbraucht als bei 100 km/h?
Mag ja sein, das bei Nissan derart schlechte Automatikgetriebe verbaut werden, sodass bei 100 km/h mit höherer Drehzahl gefahren wird als bei 130 km/h.
Ich weiß es nicht, da ich nie einen Nissan hatte.
Mein VW jedenfalls verbraucht bei 100 km/h deutlich weniger als bei 130 km/h.
Ich fahre dann allerdings auch jeweils schon im 5. Gang.
Würde ich die 100 km/h im 4. Gang fahren, wäre es wahrscheinlich umgekehrt.
Ich besitze seit 10 Jahren kein Auto mehr, sondern benutze Öffentliche Verkehrsmittel - Bus, Bahn, Taxi.
Vielleicht kannst Du dich aber noch erinnern.
Wie war das denn mit deinem Auto.
Hatte es bei 130 km/h weniger verbraucht als bei 100 km/h?
Mag ja sein, das bei Nissan derart schlechte Automatikgetriebe verbaut werden, sodass bei 100 km/h mit höherer Drehzahl gefahren wird als bei 130 km/h.
Ich weiß es nicht, da ich nie einen Nissan hatte.
Mein VW jedenfalls verbraucht bei 100 km/h deutlich weniger als bei 130 km/h.
Ich fahre dann allerdings auch jeweils schon im 5. Gang.
Würde ich die 100 km/h im 4. Gang fahren, wäre es wahrscheinlich umgekehrt.