Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
Off Topic 20.298 Themen, 225.410 Beiträge
Also nimmt der Luftwiderstand ausgehend von 50km/h bei 2500km/h zu? Ja, das leuchtet ein.
Der Satz ergibt leider keinen Sinn.
Ich vermutete bisher, dass der Lw quadratisch ansteigt und die benötigte Leistung um diesen zu überwinden kubisch.
Und wo genau habe ich irgendetwas von Leistung geschrieben?
Dann muss ich wohl auch wieder in die Schule.
Zumindest ne Runde Deutsch wär nicht schlecht.
Der Satz ergibt leider keinen Sinn.
Ich vermutete bisher, dass der Lw quadratisch ansteigt und die benötigte Leistung um diesen zu überwinden kubisch.
Und wo genau habe ich irgendetwas von Leistung geschrieben?
Dann muss ich wohl auch wieder in die Schule.
Zumindest ne Runde Deutsch wär nicht schlecht.