Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.303 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19
Olaf19 mawe2 „ Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Zum Vergleich mal die Situation bei...“
Optionen
Wieso hat Alice nichts mit den Gebühren zu tun, die sie Dir bei Inanspruchnahme der Hotline abknöpfen? Wer denn sonst, wenn nicht Alice?

Die knöpfen mir gar nichts ab. Diese Kosten sind bei einer 01805-Rufnummer völlig normal. Wenn ich eine Firma hätte und eine solche Service-Rufnummer anböte, enstünden diese Kosten ganz genau so: http://de.wikipedia.org/wiki/Service-Dienste

Eine 0800-Nummer gibt es auch, allerdings nur für Neukunden. Theoretisch könnte man das kritisieren, nur... früher, als die 0800-Nummer noch für alle Kunden galt, war Alice wesentlich teurer. Da alles so zuverlässig und gut läuft, dass man den Service kaum benötigt, fährt man wesentlich günstiger mit der kostenpflichtigen Hotline.

Es gibt sicher keine unternehmensweiten Anweisungen, alle Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln.

Schade :-) Das hätte nämlich alles erklärt.

"Würde der Staat das komplette Straßennetz an die DHL verkaufen"
Was Gott bitte verhüten möge...


Doch noch ein Konsens zum guten Schluss ;-D

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen