Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 speedy27 „ Da muss ich dir etwas Salz in die Suppe streuen: Viele VoIP-Anbieter...“
Optionen
Viele VoIP-Anbieter akzeptieren eine ausländische IP bei der Registrierung/Anmeldung nicht

Ich setze natürlich voraus, dass man sich einen Anbieter sucht, der solche Mätzchen unterlässt!

Sowohl Vodafone als auch Sipgate sichern weltweite Verfügbarkeit zu.

Natürlich kann es dann vor Ort irgendwelche Einschränkungen geben, die das Gespräch erschweren oder verhindern. (In China habe ich es noch nicht probiert...) Deswegen habe ich ja auch geschrieben, es klappt an fast allen Internet-Zugängen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19