Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19
gelöscht_238890 mawe2 „ Das heißt, dass bis zu diesen Kästen jeder Anbieter sein eigenes Kabel gelegt...“
Optionen
extra dafür die Straße aufgebuddelt hat usw.?

Das muss wohl so sein, denn an der Kiste wird unheimlich oft gebuddelt und gewerkelt.

Andererseits liegen da drinn auch noch viele "tote" Kabel, also Vorrat für schlechte Zeiten?

Ich habe einen 16tausender Anschluss, könnte aber auch 50tausend haben.
Und alle hier in der Gegend haben vollen Saft auf der Leitung.
bei Antwort benachrichtigen