Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.451 Themen, 10.374 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 luttyy „Die Fritzbox schaltet automatisch auf das Festnetz um, wenn DSL ausfällt... Gruß“
Optionen

na luttyy, so schön einfach ist es leider nicht überall.
Wenn bei mir, was gottseidank selten passiert, DSL nicht geht, ist auch mein Telefonausgang tot.
Ich kann zwar, da ich auf analog-Festnetz der Tkom aufgesetzt bin, meine ausgehenden Gespräche auf Festnetz umschalten (per *111# glaube ich), was aber dann kostenpflichtiges Telefonieren heißt.
Rein kommt sowieso alles per Festnetz.
Aber automatisch macht meine FB bei totem DSL da garnix.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19