Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.451 Themen, 10.374 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Hat ein netter Kollege von mir schon besorgt - Ja, macht definitiv mehr Sinn -...“
Optionen
wozu habe ich dann überhaupt noch ein konventionelles Festnetztelefon, wenn ich das will, kann ich auch gleich Skype nehmen

So einfach ist die Sache dann auch wieder nicht.
Wenn du damit ins Festnetz oder zu Handys telefonieren willst, nehmen die auch Kohle.
Nur von Skype zu Skeype ist die Verbindung kostenlos.

Und mache dich frei von dem Vorurteil über VoiP, ich habe sämtliche ISDN Merkmale und super Verbindungsqualität weltweit.
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19