Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19
Olaf19 gelöscht_238890 „ Das muss wohl so sein, denn an der Kiste wird unheimlich oft gebuddelt und...“
Optionen

Ich denke auch, dass die Erklärungen von hatterchen die zutreffenden sind.

Für die letzten paar Meter bis zu meinem Haus benötigt auch ein Anbieter mit eigenen Leitungen immer noch eine Freischaltung der Telekom. Das machen die dann immer extra langsam, um den Fremdkunden schön schmoren zu lassen.

Bei meinem Wechsel von ADSL zu ADSL 2+ das gleiche Drama. Sollte tagsüber von der Telekom umgeswitcht werden, aber als ich abends nach Hause kam, ging weder das "alte" noch das "neue" Internet. Ich musste erst einmal 16 EUR übers Handy bei der Alice-Hotline vertelefonieren, am nächsten Tag wurde es dann in Ordnung gebracht.

Interessante Aussage des Hotline-Mitarbeiters: "Wir würden gerne die Techniker der Telekom bezahlen und dann doch unsere eigenen schicken, dann würde es wenigstens gleich funktionieren. Dürfen wir aber nicht."

Alleine diese saudämliche Schikaniererei von Fremdkunden ist Grund genug diese Drecks-Telekom zu boykottieren. Obwohl, wie ich am Telefon-Umzug bei meinen Eltern 2006 sehen konnte, werden die eigenen Kunden ja auch nicht besser behandelt *kopfschüttel*...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen