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Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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@hatterchen + mawe... Olaf19
mawe2 Olaf19 „Ich denke auch, dass die Erklärungen von hatterchen die zutreffenden sind. Für...“
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Ich musste erst einmal 16 EUR übers Handy bei der Alice-Hotline vertelefonieren

Das wiederum ist nun keine gute Werbung für Alice! Dass die Probleme mit der Telekom haben, darf kein Grund sein, den eigenen Kunden solche horrenden Gebühren abzuverlangen!

Dass die Telekom u.U. die Fremdkunden schlechter behandelt als die eigenen ist (a) ein weit verbreitetes Urteil, das bisher durch keine belastbare Statistik bewiesen ist und wird (b) scheinbar durch ebenfalls schlechten Service bei den eigenen Kunden gleich wieder relativiert.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Verstehen kann man die Telekom doch auch, oder???

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in meinem eigenen Unternehmen gezwungen werde, Konkurrenten zu beherbergen, die dann an meine ehemaligen Kunden ihre Produkte verkaufen aber ich muss für deren Kunden trotzdem die Drecksarbeit machen... Ich muss dem Verkäufer, der in meinem eigenen Unternehmen anderen Kunden etwas verkauft auch noch den Kaffee kochen und das Klo putzen! Keine schöne Vorstellung!

Gruß, mawe2
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