Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 mawe2 „ Damit Du telefonieren kannst, musstet Du doch in Deiner Fritz!Box oder Samsung...“
Optionen
Das ist sehr praktisch, wenn man viel unterwegs ist und trotzdem immer über seine lokale Rufnummer erreichbar sein will.
Da muss ich dir etwas Salz in die Suppe streuen: Viele VoIP-Anbieter akzeptieren eine ausländische IP bei der Registrierung/Anmeldung nicht und dann ist nichts mit der schönen lokalen Rufnummer im Ausland und auch mit den billigen Gesprächen natürlich auch nicht.
Ein interessanter Anbieter:

http://www.bellsip.com/products.php
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19