Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

Heißt das jetzt, ich bekomme *definitiv* kein Voice-Over-IP?

Olaf19 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Diesen Artikel habe ich als langjähriger Kunde von Hansenet, heute Alice, natürlich mit besonderem Interesse verschlungen: http://www.golem.de/1102/81603.html - kurz zusammengefasst:

  • Heute Mittag ist in einigen Regionen das Internet ausgefallen, u.a. bei mir in Hamburg

  • Betroffen sind nur Kunden, die auch Voice-Over-IP-Telefonie von diesem Anbieter beziehen

  • Ich habe von der Störung nichts bemerkt, mein Internet erfreut sich bester Gesundheit

  • Im Klartext: Meine Telefonate laufen demnach also nicht über Voice-Over-IP...?
...oder habe ich da jetzt gerade einen Zu-früh-gefreut-Denkfehler eingebaut?

Weder aus meinen Vertragsunterlagen noch aus den Produktbeschreibungen im Web geht darüber etwas hervor, es war mir bislang auch nie so wichtig, dass ich extra deswegen den Kundenservice kontaktiert hätte. Aber interessieren würde es mich grundsätzlich schon einmal.

THX
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@hatterchen + mawe... Olaf19
i.fass gelöscht_238890 „ Mir hat das mal einer so erklärt: Die Anbieter mit eigenen Leitungen liegen...“
Optionen

Oft behält die Telekom diese sehr nahe gelegene Kästen für sich und bietet der Konkurrenz weiter entfernte Einspeiseorte an, sodass diese am Ende nur schlechtere Leistung anbieten können.

Mein Beispiel: DSL-Kasten in ZEHN Meter Entfernung.

Telekom: VDLS 50, ADSL 16
Alice: ADLS 16
Vodafone: ADSL 6

Feel the difference.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen