Obwohl der Bundesgerichtshof Online-Durchsuchungen verboten hat, will sich so mancher damit nicht abfinden: So fordert BKA-Präsident Jörg Ziercke eine grundsätzliche Zulassung im Kampf gegen islamistische Terroristen. Diese würden in erheblichem Maße über das Internet kommunizieren und sich dort radikalisieren lassen.
Außerdem gebe es jedes Jahr 20000 neue Schadprogramme und Millionen von Spam- und Phishing-Mails. Deshalb will er die Unverletzlichkeit der Wohnung, die in Artikel 13 Grundgesetz gewährleistet ist, abschaffen, damit Online-Durchsuchungen durchgeführt werden können.
Quelle: Spiegel online
Allgemeines 21.955 Themen, 147.987 Beiträge
Liebe Redaktion,
könntet ihr mir bitte mal erklären, wie das funtionieren soll?
Der Rolliminister sprach von "onlinekopieren",....
Ich habe auf meinem PC sicherlich 250 GB an Daten, dazu noch einige USB Platten mit Datensicherung.
Was für eine Verbindung muß ich mir zulegen, damit man mich ONLINE KOPIEREN kann? Mit meiner 2000er DSL dürfte das ja wohl einige Tage dauern und da ich zudem abends/nachts den PC ausstelle..., oder soll das verboten werden?
Alternative nur scannen. Ich habe gerade Nero 7 von meinem Notebook gelöscht, da Nero-Scout (Seach) immer wieder startete und dabei 80-98% Systemauslastung verursachte, mit den zu erwartenden Folgen und sich einfach nicht stoppen ließ.
Soll sowas mir wirklich nicht auffallen?
Oder erwartet man, das ich als Terrorist meine Datei "Islamistische Aktionen.doc" oder "Sprengung des BKA durch islamische Fundamentalisten.doc" nenne???