Ein 16jähriger erschlägt aus persönlichem Frust einfach ein Jungen.....
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,2369149,00.html
Ich glaube das einfach nicht, wo leben wir eigentlich?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.343 Themen, 225.882 Beiträge
kann ich Dir sagen:
weil die traumatisierte Nachkriegsgeneration genügend andere Dinge im Kopf hatte, um die sie sich kümmern mußte. Die unmittelbare NK-Generation hatte Deutschland wieder aufzubauen aus den Trümmern, die vor ihnen lagen.
Heute müssen sich Kinder und Erwachsene nicht mehr um derartige fundamental-gesellschaftlichen Dinge kümmern. Heute zählt man selbst! Ich, ich, ich!
Und in derartigen Phasen gehirninaktiver Döserei entstehen Ideen wie "mal einen richtig verkloppen" oder "ein Aussiedlerheim anzünden".
Es spielt aber noch mehr (s. u.) hinein:
Wohlstand - hätten Kinder heute keine Handies, iPods und Markenklamotten auf dem Schulweg bei sich, würden auch keine Neider entstehen, die versuchen, ihre Opfer "abzuzocken". (ich weiß: "willst Du jetzt Handies verbieten?" Nein, nur (s. u.) muß kein hilfloses Kind mit teuerstem Hightech-Equipment in die Schule)
Perspektivenlosigkeit
Jobangst
Armut
...
Dirk
