Ein 16jähriger erschlägt aus persönlichem Frust einfach ein Jungen.....
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,2369149,00.html
Ich glaube das einfach nicht, wo leben wir eigentlich?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.343 Themen, 225.882 Beiträge
Ich denke nicht, dass hier irgend jemand dieses schlimme Verbrechen bagatellisieren will.
In deiner selektiven Wahrnehmung ziehst du nur wieder einmal die falschen Schlüsse.
Deine Generation (die Nachkriegsgeneration) zu verklären ist schon ziemlich naiv. Entstammen doch dieser Generation Serienmörder wie z.B. Jürgen Bartsch. Dieser unsägliche Krieg hinterlies zigtausende tickende Zeitbomben, von denen nicht wenige auch explodierten. In deiner "guten alten Zeit" lag z.B. die Zahl der Kindermorde um einiges höher als heutzutage.
Unsere verzerrte Wahrnehmung haben wir einzig den Medien zu verdanken. Heute gelangt selbst das grausigste Detail dieser Verbrechen, selbstverständlich mediengemäß aufbereitet, in das hinterste deutsche Wohnzimmer. Früher wurde, als Nachwirkungen der Nazi-Zeit, über etwas was nicht sein darf auch nicht berichtet. Und wenn doch, dann nur in der regionalen Presse. Es gab keine deutschlandweite Hysterei wie heute - aber es gab sehr wohl die gleichen Verbrechen.
