Ein 16jähriger erschlägt aus persönlichem Frust einfach ein Jungen.....
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,2369149,00.html
Ich glaube das einfach nicht, wo leben wir eigentlich?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.343 Themen, 225.883 Beiträge
>Ich kann leider nichts besonderes an dem fall erkennen wenn das die Einstellung von der heutigen Gesellschaft ist, dann gute Nacht!
Das ist keine einstellung, sondern eine sachliche analyse. Extremes verhalten hat es (und in anderen gebieten der erde ist es noch unglaublich viel brutaler) und wird es immer geben. Das ist aber kein gutheißen oder ignorieren. Je rauer die zeiten werden, umso eher kommt es zu solchem verhalten.
aber ich sehe auch an meinem Jüngsten mit 21, dass es auch ganz anders geht.
Du verwechselst aber einzelfälle mit dem statistischen verhalten. Wäre dein jüngster unter ähnlichen bedingungen aufgewachsen (elternhaus, soziales umfeld, etc.) wäre er jetzt mit sicherheit anders drauf (natürlich nicht SO anders, das ist nur die spitze des eisbergs).
Treffen eine extreme "genetische" persönlichkeit mit extremen eltern, umfeld, etc. zusammen, dann kommt eben so etwas dabei heraus. Aggressive veranlagung, keine/negative erziehung, falsche vorbilder, sehr schlechte laune (z.b. frust durch nicht selbst verschuldete benachteiligung), evtl. drogen (auch legale) und ein nervender Nachbarsjunge und die katastrophe ist komplett. Eine entschuldigung ist das aber nicht, lediglich der versuch einer erklärung, wie es dazu kommen konnte.
Oder bin ich zu alt für Werte wie, "Gut Erzogen, Anständig, Zuverlässigkeit und sonstige Freundlichkeiten"?
Sicher nicht. Das ganze gibt es nur leider nicht fertig abgepackt an der wursttheke. Wenn u.a. das wachsende soziale ungleichgewicht und die mediale reizüberflutung schon die eltern versaut hat, braucht man sich nicht über die kinder wundern.
mr.escape
Das ist keine einstellung, sondern eine sachliche analyse. Extremes verhalten hat es (und in anderen gebieten der erde ist es noch unglaublich viel brutaler) und wird es immer geben. Das ist aber kein gutheißen oder ignorieren. Je rauer die zeiten werden, umso eher kommt es zu solchem verhalten.
aber ich sehe auch an meinem Jüngsten mit 21, dass es auch ganz anders geht.
Du verwechselst aber einzelfälle mit dem statistischen verhalten. Wäre dein jüngster unter ähnlichen bedingungen aufgewachsen (elternhaus, soziales umfeld, etc.) wäre er jetzt mit sicherheit anders drauf (natürlich nicht SO anders, das ist nur die spitze des eisbergs).
Treffen eine extreme "genetische" persönlichkeit mit extremen eltern, umfeld, etc. zusammen, dann kommt eben so etwas dabei heraus. Aggressive veranlagung, keine/negative erziehung, falsche vorbilder, sehr schlechte laune (z.b. frust durch nicht selbst verschuldete benachteiligung), evtl. drogen (auch legale) und ein nervender Nachbarsjunge und die katastrophe ist komplett. Eine entschuldigung ist das aber nicht, lediglich der versuch einer erklärung, wie es dazu kommen konnte.
Oder bin ich zu alt für Werte wie, "Gut Erzogen, Anständig, Zuverlässigkeit und sonstige Freundlichkeiten"?
Sicher nicht. Das ganze gibt es nur leider nicht fertig abgepackt an der wursttheke. Wenn u.a. das wachsende soziale ungleichgewicht und die mediale reizüberflutung schon die eltern versaut hat, braucht man sich nicht über die kinder wundern.
mr.escape
