Off Topic 20.484 Themen, 227.587 Beiträge

Wursttheke ??? ... TAsitO
@mr.escape Olaf19
Olaf19 gelöscht_35042 „Ich sage dir was! Die meisten sind unfähig, Mitleid zu haben. Mitleid mit den...“
Optionen

Luttyy, wenn du so etwas Schreckliches erlebt hast, ist es mehr als verständlich, dass das wieder hochkocht, wenn du solche Meldungen lesen musst.

Dennoch kommen die Überlegungen/Erklärungsansätze von Mr. Escape der traurigen Realität IMHO sehr nahe - mit Gefühlskälte hat das nichts zu tun. Eher im Gegenteil... auch das ist eine Art von Anteilnahme, was Mr. Escape geschrieben hat, zeigt viel Reflexion und Auseinandersetzung.

Ich will dir sagen, was ich empfunden habe, als ich die Meldung gelesen habe: Ich fand es grässlich. Einfach nur grässlich. Und für den Täter habe ich null Verständnis.

Nur: Was ändert das? Ob ich Verständnis habe und wenn ja für wen, ob ich es grässlich finde oder nicht, ob bei Nickles darüber schreibe oder anfange zu heulen: Was ändert das? Es macht den Jungen nicht wieder lebendig, es tröstet die Angehörigen nicht, es trifft den Täter nicht, es verhütet keine zukünftigen Verbrechen, es macht die Welt nicht besser...

Daher frage ich mich immer: Was sollen solche Meldungen überhaupt? Wem ist damit gedient? Wenn man von Auflagen/Einschaltquoten einmal absieht :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TE? Was ist das? D. dirk42799