Ein 16jähriger erschlägt aus persönlichem Frust einfach ein Jungen.....
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,2369149,00.html
Ich glaube das einfach nicht, wo leben wir eigentlich?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.484 Themen, 227.587 Beiträge
Luttyy, wenn du so etwas Schreckliches erlebt hast, ist es mehr als verständlich, dass das wieder hochkocht, wenn du solche Meldungen lesen musst.
Dennoch kommen die Überlegungen/Erklärungsansätze von Mr. Escape der traurigen Realität IMHO sehr nahe - mit Gefühlskälte hat das nichts zu tun. Eher im Gegenteil... auch das ist eine Art von Anteilnahme, was Mr. Escape geschrieben hat, zeigt viel Reflexion und Auseinandersetzung.
Ich will dir sagen, was ich empfunden habe, als ich die Meldung gelesen habe: Ich fand es grässlich. Einfach nur grässlich. Und für den Täter habe ich null Verständnis.
Nur: Was ändert das? Ob ich Verständnis habe und wenn ja für wen, ob ich es grässlich finde oder nicht, ob bei Nickles darüber schreibe oder anfange zu heulen: Was ändert das? Es macht den Jungen nicht wieder lebendig, es tröstet die Angehörigen nicht, es trifft den Täter nicht, es verhütet keine zukünftigen Verbrechen, es macht die Welt nicht besser...
Daher frage ich mich immer: Was sollen solche Meldungen überhaupt? Wem ist damit gedient? Wenn man von Auflagen/Einschaltquoten einmal absieht :-(
CU
Olaf
