Ein 16jähriger erschlägt aus persönlichem Frust einfach ein Jungen.....
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,2369149,00.html
Ich glaube das einfach nicht, wo leben wir eigentlich?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge
Hi Charlie,
> Ich denke nicht, dass hier irgend jemand dieses schlimme Verbrechen bagatellisieren will.
Danke!
Auch in den anderen Überlegungen kann ich dir zustimmen. "Erinnerung vergoldet", sagt der Volksmund - aber ob unsere Zeit alles in allem schlechter ist als vergangene Zeiten, möchte ich mit einem großen Fragezeichen versehen.
Evtl. sind Egoismus und Egozentrik in unserer Zeit stärker ausgeprägt als "früher", aber selbst das ließe sich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Der Spruch "Der Mensch ist des Menschen Wolf" ist jedenfalls um einiges älter als - z.B. ich. Ja, die Welt war schon immer verrückt... nur die Medienwelt vielleicht nicht so wie heute.
CU
Olaf
