Verfolgung starten
Heimarbeit

PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Fragen und Themen, 79.736 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

ASRock Bios Problem

von Yarwn am 4 Antworten

Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir das günstige Mainboard ASRock K7VT2 gekauft und einen XP 1700 , den ich übertakten wollte.Doch das Bios hat mir einen strich duch die Rechnung gemacht...man...

AGP/PCI OCen

von Turrican am 4 Antworten

Hallöle!!! Ich würde ganz gerne wissen ob es den PCI/AGP Komponenten schadet bzw. ob das System instabil wird wenn ich FSB von 133 auf 138 erhöhe. Ich hätte dann eine AGP/PCI Takt von 69/34. Oder...

Juhu ! T-Bred tot

von marauder am 25 Antworten

ich bekomme grad nen anruf: mein T-Bred ist tot, einfach so ! es war ein 2400 HB Stepping der dank Abit KD7, WaKü und 2,15V VCore auf über 2500MHz getrieben wurde und zumindest mit 2,1V seit bissl...

Hilfe !?!

von pope am 10 Antworten

Hi! Wollte mir vielleicht mal nen neuen pc zulegen , so jezt meine frage - sind die folgenden teile ok?! Ich hab mir da mal was aus ebay rausgesucht knappbeikasse...

schwarzer Bildschirm!

von Spermi98 am 6 Antworten

hi leute!! ein Kumpel von mir hat seinen PC ohne auf mich zu waren alleine in sein neues Gehäuse gebaut!! nur graka etc entfernt , abgeschraubt und ins neue gehäuse eingebaut!!! den CPU-kühler lies...

Reichen 300 Watt????

von wieseck am 7 Antworten

Ich möchte meine alte Mühle aufrüsten, aber das 300 W Netzteil eigentlich gerne behalten. Nach dem Aufrüsten hätte ich einen 1800 , MSI Nforce2 Bord, 512 DDR 333, Geforce4 TI 4200, 80GB FP,...

Athlon XP übertakten

von strikeway am 4 Antworten

Als Newbie habe ich mal eine grundsätliche Frage: Beim AthlonXP gibt AMD doch pro ca.66MHZ ein Sprung von 100MHZ beim PR an.Da müsste sich doch das Übertakten doch besonders lohnen ?Einen 1500 1333...

Neuer Rechner!!!

von counterrabbit am 6 Antworten

hi, ich habe mir bei www.e-bug.de einen neuen rechner zusammengestellt und mich würde nun interressiern, ob der so passt oder obs noch ravierende verbesserungsvorschläge gibt: AMD Athlon XP 2400...