PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Hilfe !?!

Pope / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Wollte mir vielleicht mal nen neuen pc zulegen , so jezt meine frage - sind die folgenden teile ok?!

Ich hab mir da mal was aus ebay rausgesucht(knappbeikasse)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3402217428&category=30290

als graka : macht mal bitte vorschläge ( jetzt aber bitte keine die zu teuer ist) -sollte für games geeignet sein .

den rest hab ich schon*g*

mfg

vielen dank im vorraus

marco

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Pope „Hilfe !?!“
Optionen

Tut mir leid, Dich erst mal richtig zur Sau machen zu müssen.
1. aussagefähige Betreffzeile ist das A+O, sonst lesen Deinen Thread nur die psychischen Sonderfälle (just like me)
2. Es gibt ein Brett, das heißt Kaufberatung (hier)

Und nun zu Deiner Frage. Im Moment sind die 9100er Radeons billig. Ich habe eine 8500er (baugleich) und bin mit der Grafikleistung sehr zufrieden (bspw. Nightfire, Hitman2). Vielleicht wäre das was für Dich.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
DarkForce Pope „Hilfe !?!“
Optionen

Auweia, also dieses Ebay-Angebot würde ich mir niemals antun, denn :

1. Falsche Ausagen in der Betreffzeile : Trotz der ziemlich ähnlich klingenden Namen ist Asrock nicht identisch und gleichzusetzten mit dem Hersteller Asus, diese Firmen sind geschäftlich gesehen einfach mal zwei ganz verschiedene Paar Stiefel, die zwar zum selben Konzern gehören, aber trotz alledem überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

2. Wer zahlt denn die Ebay-Gebühren, und hast Du Dir schon mal deren AGBs angesehen ???? Diese Schergen verklangen doch tatsächlich satte 28.- € Versandkosten, die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt 6 -15 Werktage, erfahrungsgemäß kannst Du dann mindestens 3 Wochen auf die schon längst bezahlte Ware warten, und wenn Du die Kiste sofort nach Zahlungsingang haben willst, kostet diese 'Sofortbearbeitungsgebühr' satte 27.- € Aufpreis !!! Also ich persönlich würde sowas glatten Wucher nennen...

3. Mangelnde Qualität der Bauteile : Du weißt wohl nicht, daß die Asrock-Boards ziemlich pienzige Billigheimer-Bretter sind, die manchmal sogar erfahrene Hardware-Schrauber in den Wahnsinn treiben können, der Tower sieht aus der Ferne und auf dem Bildchen vielleicht noch ganz erträglich aus, aber das Ding ist bestimmt genauso stabil wie ein ausgelutschtes, labberiges Kuchenblech, bei den dortigen verbauten Netzteilen kann man auch nichts Gutes erwarten, das Adjektiv 'leise' ist rein subjektiv und daher ein sehr dehnbarer Begriff, billige 300W-Netzteile ohne Angaben der Amperestärken auf den einzelnen Leitungen taugen selten was...

4. Und DAS soll ein günstiges Angebot sein ?? Also diesen Krempel kriegst Du heutzutage zu DEM Preis [ oder billiger ] auch sofort und direkt 'zum Mitnehmen' in einem ganz normalen 'Computerladen um die Ecke', ohne daß man abartige Versandkosten löhnen und/oder Ewigkeiten auf die Ware warten muß....

MfG
DarkForce

Chrisiiiii_cs Pope „Hilfe !?!“
Optionen

1. Das Board kannste in die Tonne kloppen
2. Der CPU ist mit sicherheit n en Palo!! Heiß und Veralotet
3. Wucher
4. Der CPU Kühler ist ohne Pro besser!!
5. Da ist kein Ram bei
6. Mein vorschlag:
1700+ T-Bred B mit HB Stepping 65€
2xSamsung Orginal CL2.5 333 256 MB 80€
Artic COoler Cooper CIlent 20€
Epox 8RDA+ 110€
No Name Tower ohne Netzteil 30€
Chieftec Conrad oder Enermax Netzteil 50€
350€ Für nen super system!!
Einen Ram Riegel weniger und es sind 300€!!

Anonym Pope „Hilfe !?!“
Optionen

Das System geht schon so, jecoch das Mainbaord scheint schon recht "veraltet" zu sein, da noch der Via KT266 Chipsatz, stattdessen des aktuellen KT400 bzw. Norce 2 Chipsatzes. Solch ein Mainboard kostet aktuell noch ca. 50-60€.
CPU kostet ca. 85€ und Tower ca. 40-50€, Külher ca. 20-30€. Also Summa Summarum ca. 200€ diese ganzen Sachen. Hinzu kommen jedoch noch die hohen Lieferkosten von knapp 30€.

Du muss bedneken, dass Du noch RAM, Festplatte und Grafik brauchst, damit der PC ordentlich geht. Also Du brauchst PC266 bzw. PC2100 Module . Ich würde 256-512MB empfehlen. Ein Modul 256MB kostet ca. 30-40€. Also Grafikkarte (günstig) würde ich sagen z.B. eine Prolink Pixelview GeForce4 MX440 ca. 70€ oder noch besser eine ATI Radeon 9000 Pro OEM retail ca. 100€. Also kommen noch Kosten von ca. 100-150€ hinzu.
Vorteil die aMDs kanns Du gut übertakten, sodass sich noch etwas Speed herauskitzeln lässt, insofern es das MB zulässt.

Chrisiiiii_cs Anonym „Das System geht schon so, jecoch das Mainbaord scheint schon recht veraltet zu...“
Optionen

"aktuellen KT400 bzw. Norce 2 Chipsatzes. Solch ein Mainboard kostet aktuell noch ca. 50-60€."
Wo gibt es ein Nforce 2 für 60€?? EIn Nforce kostet min. 100€
Ein KT333 Kostet 65€ und dann ist es nur ein ECS!!
CPU kostet ca. 85€
Zuviel!! Ein Tbred B 1700+ ist besser!!
Dann das ist nur ein Palo!!
und Tower ca. 40-50€,
Meiner hat 35€ mit netzteil gekostet!!

Anonym Chrisiiiii_cs „ aktuellen KT400 bzw. Norce 2 Chipsatzes. Solch ein Mainboard kostet aktuell...“
Optionen

Sicher sicher.
War meinerseits nur ein Tip, was momentan so aktuell ist am Markt und hatte keinerlei Bezug zum Preis. Soviel zur Erklärung.
Was das Gehäuse anbetrifft, habe ich noch keins mit USB und Sound Front-Ausgang unter 40€ gesehen. Wo gibts die für 35€?

Chrisiiiii_cs Anonym „Sicher sicher. War meinerseits nur ein Tip, was momentan so aktuell ist am Markt...“
Optionen

Gehäuse kaufe ich immer auf Messen!! Da bekommste ein Leergehäuse mit Front USB und dem anderen Zeug für 20€ und mit netzteil für 33 €!! (Die sehen net mal schlecht aus!!)

Anonym Chrisiiiii_cs „Gehäuse kaufe ich immer auf Messen!! Da bekommste ein Leergehäuse mit Front...“
Optionen

Wann geh ich schonmal auf ne Messe. Einmal in Hundert Jahren. Aber i.O.. Vielleicht soltle ich mich für die Schnäppchenjagt mal auf Messen rumtreiben.

Chrisiiiii_cs Anonym „Wann geh ich schonmal auf ne Messe. Einmal in Hundert Jahren. Aber i.O.....“
Optionen

Aber Hardware würde ich da nicht unbedingt kaufen!! Auch wenn du ne Rechnung bekommst!!
Das einzige was ich da immer kaufe sind Gehäuse und wechselrahmen!!:):)

Anonym Chrisiiiii_cs „Aber Hardware würde ich da nicht unbedingt kaufen!! Auch wenn du ne Rechnung...“
Optionen

Danke für den Tip.