PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

AGP/PCI OCen

Turrican / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle!!! Ich würde ganz gerne wissen ob es den PCI/AGP Komponenten schadet bzw. ob das System instabil wird wenn ich FSB von 133 auf 138 erhöhe. Ich hätte dann eine AGP/PCI Takt von 69/34. Oder ist es eher schädlich für die Komponenten. Hab nähmlich keine Lust die gute Creative Live! zu verlieren oder die Fritz CARD PCI, oder meine über alle geliebte Charlotte *g* G4 Ti4400.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turrican „AGP/PCI OCen“
Optionen

AGP ist 70MHz (stellt an sich kein problem dar), meist bis 74 ohne probs

PCI ist bei 34,5 (auch noch harmlos), am ehesten muckt meist der IDE Controller auf, ab 35MHz kann es schon zu probs kommen

aber: ob nun 138er oder 140er FSB merkt man eh net, auf die 50P beim 3DM2001 ist gelinde gesagt geschi**en

Turrican Nachtrag zu: „AGP/PCI OCen“
Optionen

gut, wo du gerade hier bist ;-)
Ich überleg gerade mir einen T-Bred 1700+ zu holen und den auf das niveu eines t-bred 2600+ zu OCen. Was hältst du davon?
Ich lese hier im Forum das man den einfach so ohne grosse Bastelarbeit OCen kann. Was meinst du?

Anonym Turrican „gut, wo du gerade hier bist - Ich überleg gerade mir einen T-Bred 1700 zu holen...“
Optionen

besorg dir nen T-Bred B mit "HB Stepping" (suchen, suchen, suchen), die gehen meist ohne Probs auf 2600+.
der multi ist von hause frei wählbar (je nach cpu und board sogar bis 24), den FSB jagste auf 166 und die VCore wird um 0,1V angehoben, dies reicht in den meisten fällen.

Turrican Nachtrag zu: „AGP/PCI OCen“
Optionen

das wollte ich wissen, danke!