PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

15mm Schaumstoff. Nutzt das was???

Mr. Moe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir in mein Pc 2-Gehäuselüfter und ein 3500u/min Cpu kühler gebaut. Nun ist er ein "bischen" laut geworden.
und ich habe hier 15mm dicke Schaumstoffmatten gefunden, und ich wollte fragen ob diese etwas nutzen????

MFG
(V)r. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Mr. Moe „15mm Schaumstoff. Nutzt das was???“
Optionen

epac Schaum wäre das Beste. Aber auch Schallmatten kosten nicht viel und schlucken schon einiges. Nützt natürlich alles nix, wenn dein Gehäuse aus billigem Blech ist.

Mach den PC doch leiser! Größere Lüfter! Wenn du einen Adapter auf den ALU Kühler des CPU Lüfters machst, kannst du von 60mm auf 80mm gehen oder noch mehr. Der Clou ist, das du dann mit unter 2000 U wesentlich mehr Luft schaufeln kannst. Das Selbe gilt natürlich für den Gehäuselüfter.

Ich hab nen übertakteten Celli (+300Mhz!) Hab nen massiven 60mm Kühler mit Kupferkern genommen und einen 60-80 Adapter draufgemacht. Da drauf tut ein 80x80 Papstlüfter seinen Dienst mit grad mal 19 dB. Damit bleibt er unter dem Geräusch des Netzteils und ist so nicht zu hören. Schaufelt aber Unmengen von Luft auf die CPU...

MYANUS BenSisko „epac Schaum wäre das Beste. Aber auch Schallmatten kosten nicht viel und...“
Optionen

Darf ich auch was dazu sagen. Das ist ein Palo was der junge Mann kühlt und zwar 2000 XP einer der heißesten Herdplatten abgesehen von einem 2100 XP Palo und einem 1400 T-Bird ausserdem ist es ein SK 7 Thermalright Vollkupferkühler die mit den dichten Lamellen da kommt nicht auf die Menge sondern den Druck auf weil das meiste dann daneben geht
siehst du hier Da ist schon ein 80 mm Lüfter darauf dann müsste er einen 92 oder sogar einen 120 drauf machen was aber wegen der Lüfter Halterung nicht funktioniert. Gehäuselüfter hört man natürlich nicht dafür ist der Lüfter zu laut was er noch tun könnte wer das NT zu drosseln. P.S: Wer hat was von ALU gesagt

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
s.man Mr. Moe „15mm Schaumstoff. Nutzt das was???“
Optionen

und ein paar 12->7V Adapter könnten für die gehäuselüfter auch nicht schaden

mfg s.man