Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Systemcrasher audax31 „Ist mir trotzdem schleierhaft, dass er noch keinen neuen Job bei seinem Alter und der Qualifikation gefunden hat, jetzt wo ...“
Optionen
Ist mir trotzdem schleierhaft, dass er noch keinen neuen Job bei seinem Alter und der Qualifikation gefunden hat, jetzt wo wir Hochkonjunktur haben

Hast Du schonmal versucht, Dich zu bewerben, nachdem du arbeitslos warst?

Als Akademiker reichen schon 6 Monate, und man ist raus aus seinem Beruf (am eigenen Leib erfahren), eine kleine Rezession, Einstellungsstop und schon steht ein ganzes Semester chancenlos auf der Straße.

Bei handwerklichen Fachkräften sieht es kaum besser aus. 

Man unterstellt ihnen Faulheit, weil sie "so lange" arbeitslos waren. In Wirklichkeit ist das aber gewollt, um die Löhne weiter drücken zu können.

Jene vergleichsweise wenigen Unternehmer, die das erbärmliche Spiel nicht mitmachen, berichten durchgehend von hochmotivierten, guten Mitarbeitern aus der 50+-Generation.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp
Gott bewahre. audax31