Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

gelöscht_84526 audax31 „Ich frage mich, was haben diese Leute für einen Beruf erlernt? Wer keinen Bock auf Schule hatte, Lehre geschmissen, ...“
Optionen

http://www.tagesschau.de/inland/hartz-vier-regelsatz-101.html

Auszug aus dem dortigen Text: Ralph Rasbach ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. 2013 wurde ihm betriebsbedingt gekündigt, seit vier Jahren lebt der 49-Jährige nun von Hartz IV. 416 Euro monatlich - das ist der Regelsatz.

Meinst du wirklich, dass dieser Mann

keinen Bock auf Schule hatte, Lehre geschmissen, Tattoos am ganzen Körper, sogar im Gesicht (hat), 

Oder die vielen jungen Menschen, welche nach dem Studium erst mal in Hartz IV fallen? Ich muss mich schon über deinen Informationsstand wundern, wenn du tatsächlich meinst, dass Leute, welche wenig besitzen oder arm sind oder Hartz-IV-Leistungen beziehen,

keinen Bock auf Schule hatte(n), Lehre geschmissen (haben), Tattoos am ganzen Körper, sogar im Gesicht (haben), 

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über so viel Ignoranz! Aber DIR geht es ja gut! Nicht wahr? Das liegt bestimmt daran, dass du keine Tattoos im Gesicht hast!

Nochmal für dich: Dass viele Leute (ich vermeide mal das Wort "man") heute mehrere Jobs haben müssen, liegt doch nicht daran, dass sie in Saus und Braus leben (wollen), sondern das ist das Ergebnis der Niedriglohnpolitik. Wenn jede Arbeit vernünftig bezahlt werden würde, dann würde ein Job natürlich genügen - ging ja früher auch, da hat ein Lohn für die ganze Familie gereicht und Vater oder Mutter konnte zu Hause bleiben und für die Kinder sorgen und den Haushalt schmeißen. Aber diese Zeiten sind lange vorbei, der Mensch ist für die Arbeitgeber zur Ware verkommen und der Sklavenmarkt hat sich von Afrika mittlerweile nach Deutschland/Europa verlagert. Gab es früher in Afrika die "Sklavenjäger" so sind das heute die Leiharbeitsfirmen! Da bist du wirklich nur noch Sklave, wenn du einmal in deren Fängen gelandet bist - und ein "Heraus" aus diesen Fängen gibt es auch nicht mehr, weil du dann sofort von den ARGEn bestraft wirst, wenn du dich von diesen Sklaventreibern nicht mehr ausbeuten lassen willst.

bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp
Gott bewahre. audax31