Allgemeines 21.951 Themen, 147.926 Beiträge

gelöscht_84526 hatterchen1 „Seit wann ist denn jeder Akademiker eine Fachkraft? Schon mal daran gedacht, dass auch unter Akademikern ein paar Lusche ...“
Optionen
Dann klappt das auch mit dem Einkommen!

Mit dem Einkommen klappt das am ehesten, wenn man Inder ist. Da arbeitet man nämlich für viel weniger Geld als eine deutsche Fachkraft.

Das ist doch der ganze Grund dafür, dass in Deutschland ständig von einem Fachkräftemangel gelabert wird, den es so gar nicht gibt. In Wirklichkeit geht es den Unternehmen nur um Lohndumping! Fachkräfte gibt es auch auf dem deutschen Markt genug! Aber mit den billigen Fachkräften aus dem Ausland kann man die Löhne so richtig schön drücken.....

Um es mal mit den Worten unseres Freundes Alpha13 zu sagen:"Glaub's oder glaub's nicht!"

Lies mal spaßeshalber das hier: https://news.kununu.com/fachkraeftemangel-ist-ein-kassenschlager-martin-gaedt/

Oder das: http://www.migazin.de/2014/01/15/fachkraeftemangel-%E2%80%93-gibt-es-den-ueberhaupt/

Zitat aus dem zweiten Link: "....dass man durch die Öffnung des Arbeitsmarktes für gut Ausgebildete aus Schwellenländern lediglich das Lohnniveau weiter niedrig halten wolle....."

bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp
Gott bewahre. audax31