Allgemeines 21.950 Themen, 147.868 Beiträge

LOL The Wasp
sea gelöscht_84526 „Hi Audax, ich stimme dir hier in allen Punkten zu, war es doch bei uns/mir ähnlich. Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen bin ...“
Optionen

Stimme Dir voll und ganz zu. Bin zwar etwas jünger als Du (1956), aber diese Zeiten habe ich glücklicherweise miterleben dürfen. Nicht, dass alles gut gewesen wäre, aber so konnten wir Kinder überall draussen spielen (auch im dunklen Wald...), ohne dass sich die unseligen Helikopter-Eltern gleich Sorgen machten. Man musste einfach pünktlich um 18.00h zu Hause sein, ansonsten es gnadenlos ohne Nachtessen ins Bett ging.

Zurück zum Thema: Eigentlich müsste ein permanenter Aufschrei durch die SPD gehen, wenn fleissige (auch ungelernte) Arbeitnehmer kaum von einem Fulltimejob leben können. Moderne Sklaverei nenne ich sowas. Die unselige Verschiebung von Menschenmassen vom Süden in den Norden (auch Personenfreizügigkeit genannt) drückt doch die Löhne, und wenn der Martin Schulz die (Wirtschafts-)Flüchtlinge als wertvoll wie Gold bezeichnet, dann weiss man, in welche Richtung der Zug fährt.

bei Antwort benachrichtigen
Gott bewahre. audax31