Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Und bei XP fand ich das noch gar nicht schlimm man konnte als erste befreiende Maßnahme die Alte Ansicht des Startmenues aktivieren und gut war.
Witzig - genau das habe ich nach einer XP-Installation nie gemacht. Ich bin immer unter Systemeinstellungen gegangen und habe dort die Checkbox "für optimale Leistung anpassen" (und nicht Darstellung - das wäre das Luna-Design gewesen!). Wie das Startmenü aussah, war mir eigentlich immer schon relativ egal, aber für einige User - wenn ich die Diskussionen so mitverfolge - ist es anscheinend so etwas wie der heilige Gral ;-)
Das ist für mich die totale Entmündigung des Users und zielt darauf ab, dass schon in naher Zukunft nur noch Software von MS Gnaden installiert werden kann. Man läutet ganz keck das Ende von Free- und Shareware ein.
Mag durchaus sein, dass das eines Tages kommt - nur, jetzt unter Windows 8, ist das ja noch nicht so. Deswegen kann man m.E. nicht dieses System für eine Entwicklung verdammen, die vielleicht irgendwann einmal kommen könnte, heute aber noch längst nicht spruchreif ist.
CU
Olaf