Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge
auch Win7 ist touchscreenfähig. Wenn man will, kann man es ausschließlich mit den Fingern bedienen.
Das habe ich noch nicht einmal gewusst...
Ich glaube auch nicht, dass hatterchens Vergleich mit dem Multifunktionswerkzeug wirklich sticht. Bei allen älteren Betriebssystemen gibt es eine Möglichkeit, die GUI zu umgehen und auf einem Terminal herumzutippen. Es mag Anwendungszwecke geben, wo die eine Methode besser ist als die andere. Trotzdem vergleicht kein Mensch alle diese OSse mit Multifunktionswerkzeugen, und noch nie hat sich ein "Mausschubser" über das Vorhandensein eines Terminals beschwert. Warum auch?
Wenn mein "Mountain Lion"-OS touchscreenfähig wäre, würde ich davon gar nichts bemerken, da meine TFT-Monitore nicht touchscreenfähig sind. Ergo hätte ich auch keinen Nachteil davon.
CU
Olaf