Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge
Aber was empfiehlst Du diesem Arbeitgeber in fünf Jahren, wenn die Hard- und Software (aus welchen Gründen auch immer) ausgetauscht werden muss, der Arbeitgeber also dafür gute Gründe hat?Das werde ich in 5 Jahren entscheiden. (Wenn ich dann noch plattfüßig auf der Erde herumtrample)
Aber genau darum geht es doch jetzt gar nicht, wohl aber zukünftigBei der extrem geringen Akzeptanz, die man bei Win8 erkennen kann, wollen wir docjh wohl besser die von Dir beschworene Zukunft erst einmal an uns herankommen lassen. Alles andere wäre Orakelei.
Wozu sollte man also auf diese Kenntnisse verzichten?Das tue zumindest ich nicht.
Über etwas Kennnisse zu haben, berechtigt mich allerdings doch tatsächlich auch, dieses "Etwas" zu akzeptieren oder es abzulehnen.
Und hier lehne ich es ab - wie ich auch, ohne in den Hades gestoßen zu werden, Vista ablehnte.
Ich muß nicht unbedingt jede Maßnahme, die ein Großkonzern (ausschließlich!) zur Gewinnmaximierung unternimmt, vorbehaltlos unterstützen.
Ich möchte jedenfalls in fünf Jahren nicht auf die Frage meiner Kunden...Wie viele Forenteilnehmer haben wohl beruflich "Kunden"? Das sollten sicher genau so wenig sein, wie App- Verkäufer.
Also ist das, was für diese Minderheit zutrifft, wohl kaum als "unbedingtes Muß" für den Rest der Computerbesitzenden und -nutzenden Menschheit (in diesem Falle: Forenmitglieder) zu definieren.
Insofern ist der ständige Verweis auf die statische Zufriedenheit mit Win 7 unnötig...Verbieten undd unterdrücken wirst du diese aber nicht können. Sie ist real existieren - vorhanden.
Und das bei der überwiegenden Mehrheit.
...da sich die Welt weiter drehen wird!Ja. das wird sie. Sogar dann, wenn M$ weiter auf diesem nicht von seinen Kunden akzeptierten Kurs bleibt.
Jürgen