Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Was dem Einen zugute kommt, kommt dem Anderen "zuschlechte". Mischmasch halt.
Da kann ich nur meinen Vergleich von neulich wiederholen: die Maus-Menü-Fenster-Bedienung funktioniert keinen Deut schlechter dadurch, dass es parallel(!) dazu ein Terminal gibt, wo ich Commands eintippen kann. Und auch das Terminal juckt sich nicht an der Mausschubserei. Mein Gefühl ist daher eher, hier werden Probleme herbeidiskutiert, wo gar keine sind.
Schon lange vor dem offiziellen Release hatte King-Heinz eine öffentliche Beta von Windows 8 getestet und dabei festgestellt, dass man sich das System mit nur wenigen Handgriffen so einrichten kann, dass es sich wie Windows 7 bedienen lässt. Glatte Parallele dazu: Windows XP - was wurde damals über die neue GUI gemotzt, dabei reichten zwei, drei Checkboxen in den Systemeinstellungen, um das geliebte Windows-2000-Feeling vollumfänglich wiederherzustellen.
CU
Olaf