Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge
Wenn du dir heute das neueste Notebook kaufst, ist da in den meisten Fällen Windows 8 drauf. Von wegen, man kannst sich entscheiden.
Okay - wenn jemand ein neues Notebook mit Windows 7 kaufen möchte und nichts Gescheites mehr findet, dann könnte ich verstehen, dass er deswegen auf Windows 8 schimpft. Es fällt aber auf, wenn man die sich mittlerweile über Monate hinziehenden Diskussionen hier so betrachtet, dass das Gemecker fast ausschließlich von Leuten kommt, die völlig zufrieden vor ihrem PC mit Windows 7 sitzen und gar nicht daran denken, irgendetwas zu wechseln oder upzugraden. Eher in diese Richtung zielt es, wenn ich sage, "hey, es zwingt euch doch auch niemand".
Ansonsten listet Geizhals.at für Notebooks mit Windows 7 und sogar mit XP jeweils mehrere Tausend Treffer auf. Das werden ja nun nicht alles uralte Gurken sein. Und wenn jemand meint, er kann auf das aller-allerneueste OS verzichten, muss es dann wirklich unbedingt die aller-allerneueste Hardware sein?
CU
Olaf