Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?
Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge
Aber zwischen mobilen Systemen und Desktops oder Laptops ist doch ein gravierender Unterschied in der Handhabung.
Schon, aber man könnte doch ein BS so stricken, dass es sich auf beiden gut bedienen lässt - mit der Touch-Fähigkeit für mobile Geräte und mit herkömmlichen Bedienelementen, die sich auf einem Desktop besser nutzen lassen.
Das geht jetzt absolut nicht gegen dich, aber mein Eindruck von der monatelangen, stereotyp nach dem gleichen Muster verlaufenden Diskussion ist so ziemlich der gleiche wie bei mawe2: dass das Hauptargument gegen Windows 8 von vielen - also nicht von allen! - Gegnern lautet: "Was soll ich mit dem Touch-Zeugs, wenn ich das System für meinen Desktop/Laptop brauche?"
Wenn das so ist, mein Mac OS X hat, nicht nur in der aktuellen Version sicherlich einige Features, die für mich überflüssig sind - trotzdem schimpfe ich deswegen nicht auf das ganze System, und das ist hier reichlich geschehen. Nicht von dir ;-)
CU
Olaf